ICS-Technik

Matthias Siegle

0
Energieplaner, Gutachter für Gebäude- und Prozesstechnik
ICS Technik
Geschäftlich:
Ziel unserer Planung und Beratung ist, bestehende technische Systeme so zu verändern, dass die Produktionsabläufe durch die Mitwirkung regenerativer Prozesse und mittels Verbindung von Energiepotentialen energetisch sowie prozesssicher optimal ablaufen können.

Auf Grundlage meiner Praxiserfahrung durch eine 20-jährige Führung als Inhaber eines Installationsunternehmens im Bereich Heizung.- Lüftung.- Kälte.- Druckluft.- Wasserversorgung, bin ich in der Lage praxisbezogene Konzepte zu planen und die Umsetzung zu begleiten.

Seit 2007 bin ich als ausgebildeter Energieberater vorwiegend im industriellen Bereich tätig.

Es wurden Projekte in einer Größenordnung bis über 1 Mio. Investitionskosten entwickelt und betreut.

Für jedes Projekt wurden durch unsere Mitarbeit staatliche Fördermittel genutzt.

Mein Beratungsschwerpunkt

Unternehmensgrößen

Meine Qualifikationen

1987-02
Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister
Handwerkskammer
2008-04
Gebäudeenergieberater HWK
Handwerkskammer
2008-12
Sachverständiger DIN V18599
TÜV Akademie
2009-10
Sachverständiger Haustechnik
DESAG
2011-10
Sachkundiger EWärmeG
SOZ Stuttgart
2011-05
Fachplaner Licht
TÜV SÜD Akademie
2013-11
Fachkraft Energiemanagement
Q-Punkt Nürnberg
2014-11
Sachverständiger im Zivilprozess
Modal
2015-10
Projektentwickler Contracting
KEA Karlsruhe
2011-01
Software V18599 fortlaufend
Hottgenroth
1 Mio. bis 10 Mio. €
Begleiteter Projektumfang (letzte drei Jahre, alle Projekte)
100.000 bis 1 Mio. €
Jährlicher Einsparbetrag (letzte drei Jahre, alle Projekte)

Matthias Siegle

Energieplaner, Gutachter für Gebäude- und Prozesstechnik
ICS Technik

Obere Hauptstraße 54
73630 Remshalden
Deutschland

Geschäftlich: