Christian Meichle

Christian Meichle

0
Geschäftsführender Gesellschafter
CMC Sustainability GmbH
Geschäftlich:
Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss. (Marie Curie)

Christian Meichle, geboren am 8.7.1979 in Stuttgart, befasst sich seit rund 10 Jahren mit nahezu allen Themen des betrieblichen Umweltschutzes. 2006 schließt er sein Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen ab und beginnt seine berufliche Laufbahn bei einer mittelständischen Unternehmensberatung in München.

Bereits nach 12 Monaten wechselt er in die „alte Heimat“ und baut für das Unternehmen den Standort Stuttgart auf. In den folgenden Jahren ist Christian Meichle für die Beratung von mehr als 250 Unternehmen und Organisationen zuständig – vom Bäckerhandwerk über Ministerien bis hin zu Konzern-unternehmen. Christian Meichle etabliert sich zudem als wichtiger Ansprechpartner für Ministerien und Unternehmen, wenn es um operative und strategische Fragen des betrieblichen Umweltschutzes geht.

Nach spannenden und lehrreichen Jahren entscheidet sich Christian Meichle 2015 zum nächsten Schritt und gründet CMC Sustainability.

Mein Beratungsschwerpunkt

Unternehmensgrößen

Meine Qualifikationen

2006-06
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
2009-06
Interner Auditor ISO 50001, 14001, 9001, 45001
VOREST AG
2011-06
Umweltbetriebsprüfer
VOREST AG
150
Realisierte Projekte (letzte drei Jahre)
100.000 bis 1 Mio. €
Begleiteter Projektumfang (letzte drei Jahre, alle Projekte)
10.000 bis 100.000 €
Jährlicher Einsparbetrag (letzte drei Jahre, alle Projekte)

Meine Projekte

Christian Meichle

Geschäftsführender Gesellschafter
CMC Sustainability GmbH
Stuttgart

Pragstr. 120
70376 Stuttgart
Deutschland

Geschäftlich: