Dr.-Ing. Anton Neuhäuser

Dr.-Ing. Anton Neuhäuser

0
Freiburger Energieoptimierung UG
Geschäftlich:
Messen heißt Wissen!

Dr.-Ing. Anton Neuhäuser studierte Energie- und Prozesstechnik an der Technischen Universität München. Seine Dissertation verfasste er am Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme. Im Anschluss leitete er die Gruppe Thermische Prozesse und Systeme, die sich hauptsächlich mit solarer Prozesswärme und Energieeffizienz in der Industrie beschäftigt. Fortbildungen zum Energieauditor und zur Pinch-Analyse runden seine Kenntnisse zur Energieeffizienz ab. Er ist Gesellschafter und Prokurist der Freiburger Energieoptimierung.

Mein Beratungsschwerpunkt

Unternehmensgrößen

Meine Qualifikationen

2014-07
Energie-Auditor (IHK)
IHK Nordschwarzwald, Pforzheim
2014-06
Pinch-Analyse mit PinCH
Hochschule Luzern
2014-05
Doktor-Ingenieur
TU München / Fraunhofer ISE Freiburg
2007-10
Dipl.-Ing.
TU München

Meine Mitgliedschaften

12
Realisierte Projekte (letzte drei Jahre)
100.000 bis 1 Mio. €
Begleiteter Projektumfang (letzte drei Jahre, alle Projekte)
100.000 bis 1 Mio. €
Jährlicher Einsparbetrag (letzte drei Jahre, alle Projekte)

Meine Projekte

Meine Partner

messeffekt GmbH

Website

Dr.-Ing. Anton Neuhäuser

Freiburger Energieoptimierung UG
Freiburg

Hohenzollernstr. 8
79106 Freiburg
Deutschland

Geschäftlich: