Iris Dettweiler

Iris Dettweiler

0
Ingenieurin für nachhaltige Energietechnik, M. Sc., Geschäftsleitung
KfE Kompetenzzentrum für Energiekonzepte GmbH
Geschäftlich:
Der Mensch macht Fortschritte, weil er Vorstellungen gewinnt; er gewinnt nicht Vorstellungen, weil er Fortschritte macht. (Antoine de Saint-Exupéry)

Seit über 10 Jahren bin ich mit meinem Unternehmen im Bereich erneuerbare Energietechnik und Energieberatung tätig. 

Ich habe meinen Beruf aus der Überzeugung gewählt, meinen bestmöglichen Beitrag gegen den Klimawandel und die Umweltzerstörung zu leisten.

Mein betriebswirtschaftlicher Hintergrund verbunden mit der Energietechnik ermöglicht mir, sowohl die notwendige Wirtschaftlichkeit als auch den Einsatz nachhaltiger Technologien in Kombination zu bringen.

Kostenfreie Initialberatung möglich

Mein Beratungsschwerpunkt

Unternehmensgrößen

Meine Qualifikationen

2016-03
Energiekonzepte in Nichtwohngebäude
Akademie der Ingenieure
2013-12
Energieberaterin KMU
Akademie der Ingenieure
2015-06
Energieaudit 16247
TÜV Nord
2016-10
Expertenwissen für KfW-Sachverständige
Energie- und Umweltzentrum Allgäu
2008-12
Passivhausplanerin
Passivhausinstitut Darmstadt
2005-05
Gebäude-Energieberaterin (HWK)
Handwerkskammer Ulm
2014-02
Ingenieurin für nachhaltige Energietechnik (M. Sc.)
HfT Hochschule für Technik Stuttgart
2005-03
Diplom-Betriebswirtin (FH)
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen

Meine Mitgliedschaften

9
Realisierte Projekte (letzte drei Jahre)
100.000 bis 1 Mio. €
Begleiteter Projektumfang (letzte drei Jahre, alle Projekte)
10.000 bis 100.000 €
Jährlicher Einsparbetrag (letzte drei Jahre, alle Projekte)

Iris Dettweiler

Ingenieurin für nachhaltige Energietechnik, M. Sc., Geschäftsleitung
KfE Kompetenzzentrum für Energiekonzepte GmbH
Esslingen

Am Josenberg 14
78355 Hohenfels
Deutschland

Geschäftlich: