Andreas Genest

Andreas Genest

0
ifu Hamburg GmbH
Geschäftlich:
Wir machen nachhaltige Produktion möglich, für jedes Unternehmen!

Ich habe meinen Master in Energie- und Umwelttechnik an der Technischen Universität Hamburg Harburg abgeschlossen. Seit 2011 arbeitet ich als Berater bei der ifu Hamburg GmbH, wo ich in mehreren Projekten zu den Themen Ökobilanzierung, Umweltproduktdeklaration, Materialflusskostenrechnung und Ressourceneffizienz tätig bin. Darüber hinaus bietet ich zu diesen Themen methodische Schulungen sowie Schulungen zu den Softwareprodukten Umberto und e!Sankey an. Mit meinem Engagement in Forschungsprojekten wie MultiMak2, BalticFlows und BioRefine versuche ich die lebenszyklusorientierte Umweltbewertung in Geschäftsbereiche zu integrieren, die traditionell andere Bewertungsmethoden verwenden.

Mein Beratungsschwerpunkt

Meine Qualifikationen

2014-07
M.SC Energie- und Umwelttechnik
Technische Universität Hamburg
2011-10
B.SC Allgemeine Ingenieurwissenschaften
Technische Universität Hamburg

Meine Auszeichnungen

Meine Mitgliedschaften

Ressourceneffizienzoptimierung Olefin Prozess
Realisierte Projekte (letzte drei Jahre)
10.000 bis 100.000 €
Begleiteter Projektumfang (letzte drei Jahre, alle Projekte)
bis 10.000 €
Jährlicher Einsparbetrag (letzte drei Jahre, alle Projekte)

Meine Projekte

Andreas Genest

ifu Hamburg GmbH
Hamburg

Max-Brauer-Allee 50
22765 Hamburg
Deutschland

Geschäftlich: