Michael Wagner

Michael Wagner

0
Geschäftsleitung, Partner
CMC Sustainability GmbH
Geschäftlich:
Geschäftlich:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford)

Michael Wagner, geboren am 22.5.1979 in Hamburg, schließt 2006 sein Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen ab. Seine berufliche Laufbahn beginnt er im Vertrieb eines Recyclingunternehmens im Ruhrgebiet, bevor er zu einem europaweit führenden Systemdienstleister im Bereich Rohstoffmanagement und Recycling in die Domstadt Köln wechselt. Als Key-Account-Manager berät er überregional tätige Unternehmen mit bundesweiten Standorten im Hinblick auf einen effizienten und ressourcenschonenden Umgang mit Wertstoffen. 

Seine weitere berufliche Entwicklung führt ihn anschließend nach Stuttgart, um als Projektleiter für eine mittelständische Unternehmensberatung tätig zu werden. Mit seiner hohen Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit, verbunden mit einer ausgeprägten fachlichen Kompetenz unterstützt er seine Kunden - Kommunen, Institutionen und Unternehmen jeder Größe - in allen Fragen des betrieblichen Umweltschutzes. 

Mit dem Ziel in die Selbständigkeit zu gehen entschließt sich Michael Wagner im Oktober 2015 bei CMC Sustainability als Partner einzutreten.

Mein Beratungsschwerpunkt

Unternehmensgrößen

Meine Qualifikationen

2006-06
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
2013-04
Umweltmanagementbeauftragter
TÜV
2014-05
European Energy Manager
IHK
2013-10
Interner Auditor ISO 50001, 14001, 9001
TÜV / VOREST AG
2018-11
Betriebsbeauftragte für Abfall / Abfallbeauftragte gemäß § 9 Absatz 2 der Abfallbeauftragtenverordnung (AbfBeauftrV)
TÜV
150
Realisierte Projekte (letzte drei Jahre)
100.000 bis 1 Mio. €
Begleiteter Projektumfang (letzte drei Jahre, alle Projekte)
10.000 bis 100.000 €
Jährlicher Einsparbetrag (letzte drei Jahre, alle Projekte)

Michael Wagner

Geschäftsleitung, Partner
CMC Sustainability GmbH
Stuttgart

Pragstraße 120
70376 Stuttgart
Deutschland

Geschäftlich:
Geschäftlich: