Dr. Herrmann, Teamleiter bei thinkstep AG, Echterdingen

Dr.-Ing. Constantin Herrmann

0
Umweltberater, Teamleiter Metalle, Herstellung und Elektronik
thinkstep AG
Mobil:
Die thinkstep AG ermöglicht Denkschritte im Thema Nachhaltigkeit. Wir bieten Ökobilanzen, Nachhaltigkeitsreporting, Ressourceneffizienz, Kreislaufwirtschaft, Wesentlichkeitsanalysen etc.

Mit dem Abschluss meines Maschinenbaustudiums 1997 begann meine Reise im Thema Nachhaltigkeit. Meine Diplomarbeit war die erste veröffentlichte Ökobilanz eines kompletten Elektronikproduktes weltweit. Im Schwerpunkt Ökobilanz promovierte ich 2003 und stieg bei thinkstep (ehemals PE INTERNATIONAL) 2004 als Berater zum Thema produktbezogene Nachhaltigkeit ein. Hieraus entwickelte sich mein Werdegang zum Principal Consultant in weiten Bereichen der Nachhaltigkeit. Heute, als Teamleiter "Metalle, Herstellungsprozesse und Elektronik" verantworte ich ein hochengagiertes Team von Nachhaltigkeitsberatern, die in Verbindung mit unseren Produkten jegliche Lösung im Thema Nachhaltigkeit (produktbezogen und unternehmensbezogen) für unsere Kunden umsetzen oder neu erarbeiten können.

Kostenfreie Initialberatung möglich

Mein Beratungsschwerpunkt

Unternehmensgrößen

Meine Qualifikationen

2003-11
Promotion Thema Nachhaltigkeit
Uni Stuttgart, IKP
1997-09
Diplom Maschinenbau
Uni Erlangen-Nürnberg

Dr.-Ing. Constantin Herrmann

Umweltberater, Teamleiter Metalle, Herstellung und Elektronik
thinkstep AG
Echterdingen

Hauptstr. 111-113
70771 Echterdingen
Deutschland

Mobil: