Foto Sandra Hummel

Sandra Hummel

0
Energieberaterin, Bauphysikerin
Energieberatungszentrum Stuttgart e. V.
Geschäftlich:
Als Energieberaterin und aus meiner Tätigkeit als KEFF-Sachbearbeiterin im Energieberatungszentrum Stuttgart kann ich Privatpersonen und Unternehmen bei Sanierungsvorhaben und Maßnahmen zur Energieeinsparung unterstützen.

Das Energieberatungszentrum Stuttgart e. V. (EBZ) ist die lokale Energieagentur in Stuttgart und Regionalpartner der Deutschen Energie-Agentur (dena). Es wurde 1999 gegründet und gilt als gelungenes Beispiel für die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Verwaltung und privaten Gruppen. 

Das EBZ ist ein gemeinnütziger Verein und arbeitet nicht gewinnorientiert – es finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, öffentlichen Zuschüssen, der Projektförderung und Energiediagnosen.

Zusätzlich zu meiner Arbeit als Energieberaterin für Privatpersonen im Energieberatungszentrum Stuttgart bin ich im Projekt "Regionale Kompetenzstelle Energieeffizienz" tätig sowie im vom Land Baden-Württemberg geförderten Projekt "Regionale Photovoltaik-Netzwerke."

Kostenfreie Initialberatung möglich

Mein Beratungsschwerpunkt

Meine Qualifikationen

2017-08
B. Eng. Bauphysik
Hochschule für Technik, Stuttgart

Meine Mitgliedschaften

Sandra Hummel

Energieberaterin, Bauphysikerin
Energieberatungszentrum Stuttgart e. V.
Stuttgart

Gutenbergstraße 76
70176 Stuttgart
Deutschland

Geschäftlich: