Patrick Lenard - ifu hamburg Consulting

Patrick Lenard

0
Research & Consulting für Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit
Geschäftlich:
Know the Flow - Transparenz für mehr Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz

Durch meine Unterstützung versuche ich stets Transparenz über die komplexen Zusammenhänge von Ressourcen- und Energieverbrauch entlang der Wertschöpfungskette zu bringen.

Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz sind für mich dabei kein Widerspruch zu wirtschaftlichem Handeln, sondern fester Bestandteil modernen Wirtschaftens.

In der konsequenten Zusammenführung von Umwelt-, Produktions- und Kosteninformationen sehe ich das Potenzial Entscheidungsprozesse ganzheitlich zu unterstützen.

Mein Beratungsschwerpunkt

Unternehmensgrößen

Meine Qualifikationen

2019-09
M. Sc. Life Cycle & Sustainability
Hochschule Pforzheim
2017-09
B. Sc. Ressourceneffizienz-Management
Hochschule Pforzheim
> 15
Realisierte Projekte (letzte drei Jahre)
10.000 bis 100.000 €
Begleiteter Projektumfang (letzte drei Jahre, alle Projekte)

Meine Partner

Patrick Lenard

Research & Consulting für Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit
ifu hamburg GmbH (Member of iPoint Group)

Ludwig-Erhard-Straße 58
72760 Reutlingen
Deutschland

Geschäftlich: