Thomas Puchalla

Thomas Puchalla

0
Abteilungsleiter Effizienzberatung
ECA Concept GmbH
Geschäftlich:
Wir stehen für schnelle, pragmatische und zuverlässige Unterstützung und helfen Unternehmen jedweder Größe und Branche, wenn sie uns brauchen.

Ich bin seit 2009 tätig im Bereich der Effizienzberatung und leite seit einigen Jahren die dazu gehörige Abteilung. In dieser Funktion leite ich Projekte in den Bereichen Energie-, Material- und Ressourceneffizienz. Ich bin zudem ausgebildeter Energieauditor und in mehreren Unternehmen als externer Energiemanagementbeauftragter tätig.

Mein Beratungsschwerpunkt

Meine Qualifikationen

2009-07
Bachelor of Science in Engineering
Fachhochschule Burgenland
2013-11
Energieauditor nach ISO 50001
GUTcert
2013-01
Energieauditor nach EN 16247
GUTcert
2011-02
Energietechnischer Berater
LEEN
2015-03
BAFA-Listung und Berechtigung zur Durchführung von Energieaudits nach DIN EN 16247-1
BAFA
2020-01
Berechtigung zur Erstellung eines Energieeinsparkonzeptes für das BAFA-Förderprogramm "Energiebezogene Optimierung von Anlagen und Prozessen"
BAFA
2018-03
Grundlagenwissen Elektrotechnik für Quereinsteiger
VDI Wissensforum
2021-05
DIN V 18599 komplett - Energetische Nachweise für Nichtwohngebäude
Gesellschaft für Weiterbildung im Bauwesen GbR
2017-01
Bildung von Energiekennzahlen für Gesamtsysteme - Praktische Anwendung der ISO 50006 & 50015
ECA Concept GmbH
2012-10
Energiesparmaßnahmen in der Lüftungs- und Klimatechnik
VDI Wissensforum
2014-05
Mobil Schmierstoff-Seminar 2014 mit Schwerpunkt Industrieschmierstoffe mit Energie-Einsparpotenzial
Mobil Industrial Lubricants
2014-07
Qualifizierung Ressourceneffizienz 2013/2014
VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH
100
Realisierte Projekte (letzte drei Jahre)
100.000 bis 1 Mio. €
Begleiteter Projektumfang (letzte drei Jahre, alle Projekte)
100.000 bis 1 Mio. €
Jährlicher Einsparbetrag (letzte drei Jahre, alle Projekte)

Thomas Puchalla

Abteilungsleiter Effizienzberatung
ECA Concept GmbH
Kempten

Messerschmittstraße 5
87437 Kempten
Deutschland

Geschäftlich: